Genaue Zahlen, Daten & Fakten über den Zustand unserer Umwelt | GLOBALforFUTURE :: jointmarketing Corp

wiki

Süddeutsche Zeitung

Was Forscher über den Klimawandel wirklich wissen

Bei einem einzelnen zu heißen Jahr könne man noch von einem Zufall ausgehen, sagt Jochem Marotzke, Direktor am Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg. "Aber diese Häufung heißer Jahre ist praktisch nicht mehr zu erklären ohne den Klimawandel." Es gebe keine anderen plausiblen Erklärungen als die vom Menschen emittierten Treibhausgase in der Atmosphäre.


Der Weltklimarat bezeichnet es in seinem jüngsten Sachstandbericht als "extrem wahrscheinlich", dass der Anstieg der Treibhausgas-Konzentration in der Atmosphäre für mehr als die Hälfte des beobachteten Temperaturanstiegs der letzten 60 Jahre verantwortlich ist.


Dies und viele weitere Fakten ausführlich erklärt im kompletten Artikel der Süddeutschen Zeitung.

Daten zu diesem Artikel

Klimawandel
Süddeutsche Zeitung ( Autor / Urheber )
( erstellt )
06.10.2022 ( zuletzt bearbeitet )
powered by webEdition CMS